Solms I – 11.09.2022

Erstmalig führten wir eine komplette Solms im Revier Haunritz (bei Kemnath) durch. Herzlichen Dank an den Revierinhaber und DK-Führer W. Veigl, der uns sowohl die Gewässer, als auch das Feld zur Verfügung stellte.

Gemeldet waren neun Gespann. Davon sind acht angetreten. Ein Hund wurde wegen Verletzung kurzfristig zurückgezogen.

Als Richter durften wir die 1. Vorsitzende – Fr. Gabriele Stärker – und die Herren Stefan Gügel,Ernst Kunz, Oliver Schwarm, Rainer Seeber, Konrad Sendelbeck und die RAin Franziska Partenhauser begrüßen.

Gruppe 1 – RO Ernst Kunz

Hier einige Schnappschüsse der Gespanne

Jura Frankonia – besteht mit einem 2. Preis
Tamaro Anjules – 1. Preis
Cäthe v. Odins Wald – leider o.P. (beim letzten Fach hat es nicht geklappt)
Yara vom Nonnenhaus – 1. Preis – Suchensiegerin
Ares vom Spitzhäusl – 3. Preis
Aragorn vom Entenstrich – 1. Preis
Gruppe 2 – RO Oliver Schwarm

Das Gewässer war anspruchsvoll! Die Größe ca. 3.500 qm – davon 2/3 mit Schilf, Gras und Rohrkolben. Die jungen Hunde mussten schon etwas zeigen! Gerade am Wasser mussten einige Hunde “Federn lassen”. Hier ist der Gehorsam und die Führigkeit gefragt – Das Apportieren sowieso!

Im Revier Haunritz gab es genug Flächen für Schleppen und Suchengängen. Interessant waren die Altgras/Blühstreifen. Einige Hunde kamen an Fasane zum Vorstehen.

Ergebnisliste Solms I 2022

Nr.NameZuchtbuch-Nr.H/RgewölftPreis
4Yara vom Nonnenhaus0760/21H03.03.20211. Preis
8Aragorn vom Entenstrich1408/21R24.05.20211. Preis
6Tamaro Anjules1235/21R05.05.20211. Preis
5Jura Frankonia0992/21H07.04.20212. Preis
7Ares vom Spitzhäusl1710/21R27.07.20213. Preis
3Diva vom Böhlgrund0421/21H20.12.20203. Preis
2Cäthe vom Odins Wald0275/21H26.11.20200. Preis
9Nero vom Schwiechenberg1141/21R01.05.20210. Preis
1Bommel von der Mönchsbruck0146/21R11.11.2020Nicht erschienen
Herzlichen Glückwunsch dem Suchensieger! Die 1. Vorsitzende übernahm die Siegerehrung.

Es ist uns ein Anliegen, uns bei den Richtern, dem Revierinhaber, den Kuchenbäckerinnen und Proviantlieferanten und allen Helfern zu bedanken. Es war wieder eine harmonische Prüfung, auch wenn nicht alle Gespanne bestehen konnten.

Wir wünschen allen Gespannen weiterhin viel Erfolg und Waidmannsheil.

2. Vorsitzende – Ilona Inzelsberger