Keno KS von der Königsleite

ZB-Nr. 0399/19, Brschl. m. Pln, gew 20.02.2019

Leistungsnachweise:

Hundeführerlehrgang 80 von 80 P., BP Bayern, D1, S1, VGP1, HN, BTR, SJ, VSwP I, Laut „Sil“, Kurzhaarsieger KS

HD A1, ED und OCD frei. Formwert V – Stockmaß 66 cm

Keno ist ein kapitaler Braunschimmelrüde, der zum Körper den typischen Rüdenkopf mit ausgeprägter Ramsnase besitzt. Der stark bemuskelte Rüde ist ideal in der Aufrichtung mit passender Vorbrust und Brusttiefe. Er hat eine sehr gute Rückenlinie, korrekte Unterlinie und gute Winkelungen. Der edle Rüde besticht durch sein dunkles Pigment.

Keno hat ein angenehmes und ruhiges Wesen, er ist sozialverträglich und liebevoll im Umgang mit Familie und Kindnern. Ein absolut wasserfreudiger Kurzhaar. Er apportiert zuverlässig und mit größter Freude.

Im Jagdbetrieb erledigt er seine Aufgaben souverän und zuverlässig. Am Raubwild ist er kompromisslos. Er zeigt eine planmäßige und raumgreifende Suche mit sehr gutem Sprung und Kopfhaltung.

Kontakt:

Christian Nüsslein, Bergstr. 8, 96167 Königsfeld   

Tel.: +49 160 91010496

eMail: christian-nuesslein@t-online.de