Solms II/AZP – 25.09.2022

Auch die zweite Solms und AZP hatten wir nach Haunritz verlegt. Aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit gab es vielerorts Probleme mit den Gewässern. Zu wenig Niederschlag führte dazu, dass die Teiche sehr wenig oder gar kein Wasser mehr führten.

Unser Mitglied Wolfgang Veigl hat es uns ermöglicht, die Prüfungen in sehr guten Gewässern durchzuführen. Uns gilt unser herzlichster Dank!

Größe des Prüfungsweihers – 3.400 qm – über 50 % mit Schilf und Gräser bewachsen – ideal!

Zur zweiten Solms waren vier Gespanne und zur AZP ebenso vier Gespanne gemeldet.

Die meisten Gespanne waren auch am Wasserübungstag gekommen.

Als Richter waren Gabriele Stärker und die Herren Hans-Jürgen Meier, Andreas Hummel, Walter Biersack, Konrad Sendelbeck und Harald Männlein geladen.

Feststellen muss man, dass das große “G” für Gehorsam den meisten Gespannen in irgend einer Weise zum Verhängnis wurde. Auch die Unerfahrenheit in Sachen “Jagdausübung” im Zusammenhang mit Waffenhandhabung gab das eine oder andere Mal zu Denken!

Die Richter waren auf alle Fälle gefordert. Ob man alles auf die Corona-Zeit im vergangenen Jahr zurückführen kann, wissen wir nicht.

Hier einige Schnappschüsse des Prüfungstages:

Aragorn vom Entenstrich – alles sehr gut – Suchensieger – 1. Preis
Alba wollte leider das Wasser nicht annehmen – o.Pr.
Django vom Wolfsgrund – ohne Tadel – 1. Preis
Die erfolgreichen Solms-Gespanne und die Richter-Crew

Ergebnisliste Solms II 2022

Nr.NameZB-Nr.H/RgewölftPreis
3Aragorn vom Entenstrich1408/21R24.05.20211. Preis
2Django vom Wolfsgrund1131/21R28.04.20211. Preis
1Joric-Brego Frankonia0988/21R07.04.20210. Preis
4Alba vom Rehbad0564/21H03.02.20210. Preis

Ergebnisliste AZP 2022

Nr.NameZB-Nr.H/RgewölftPreis
1Cara vom Böhlgrund0675/20H18.04.20201. Preis
2Appolonia vom Seeliggrund1030/20H07.07.20203. Preis
3Anni vom Seeliggrund1029/20H07.07.20200. Preis
4Aika vom Seeliggrund1024/20H07.07.20200. Preis
Die “AZP-Gespanne” und die Richter
Herzlichen Glückwunsch an den Suchensieger der AZP!
Auch dem Suchensieger der Solms gratulieren wir!

Bei bestem Wetter und toller Stimmung haben wir die Solms/AZP durchführen können. Die Führer waren vorallem von den “Nussecken”, die zur Mittagspause gereicht wurden, begeistert!

Die erfolgreicher Führer erhielten – wie traditionell – ein Präsent.

Wir hoffen, dass es allen Beteiligten gut gefallen hat.

Waidmannsheil und Suchenglück für euch und eure Vierbeiner.

LG Ilona Inzelsberger

2. Vorsitzende