Fiete vom Geestmoor

Fiete vom Geestmoor

ZB.Nr 0429/14 Schwschl.m.Pln. Gew: 20.02.2014

Derby 1. Preis*, VJP 72 Pkt. (sicht- und spurlaut), Solms 1. Preis, VGP 1. Preis/ 315 Pkt./ÜF, Vbr, HN, LN, HD-A2, OCD-frei, Fw. V1 (Dr. Kleemann 2016), EJS, LJS, LS, BS, Dt. Champion VDH (CAC, BOS, BOB), Stockmaß 65 cm

Fiete vom Geestmoor ist ein typvoller, selbstbewusster Schwarzschimmelrüde, der bereits im 1. Feld eine lückenlose Prüfungslaufbahn aufweist. Der Rüde lebt im Haus und ist im Familienleben voll integriert. Er zeigt vorbildliches Verhalten gegenüber Kindern und ist verträglich mit Artgenossen.

Fiete vom Geestmoor besticht durch seine herausragende Arbeit im Feld. Er überzeugt durch eine weiträumige Suche mit sehr guter Kopfhaltung und exzellenten Vorstehmanieren. Der führerbezogene Rüde besitzt viel Ausdauer und einen enormen Vorwärtsdrang.

Hervorzuheben sind weiterhin seine außergewöhnliche Wasserpassion und sein ausgeprägter Finderwille. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem unerlässlichen Begleiter bei der Jagd auf Niederwild. Der sicht- und spurlaut jagende Rüde ist ebenfalls im regelmäßigen Einsatz auf Schwarzwildjagden und arbeitet, wie man es von einem Vollgebrauchshund erwartet, mit der nötigen Intelligenz und Schärfe sicher am Schwarzwild.

Beim Raubwild geht der Rüde keine Kompromisse ein. Die im In- und Ausland erfolgten Verpaarungen haben ausnahmslos leistungsstarke und –bereite Hunde hervorgebracht.

Eigentümerin: Madeleine Manns, Am Bohrturm 26, 37574 Einbeck
Telefon: 0170/9363453, Email: madeleine.manns@arcor.de