Ellex vom Hirschenacker

Ellex vom Hirschenacker

ZB-NR 0592/13 gew. 27.03.2013 Stockmaß: 63 cm

Mutter: Cora KS vom Hirschenacker ZB Nr: 1002/07
Vater: Donner KS Rothenuffeln ZB Nr: 0259/08

D1* (spl, sil), S1, VGP 1(Suchensieger), IKP1, HN, HD-A2 Formwert V

Ellex ist ein hocheleganter Rüde des Mittelschlages (63cm Stockmaß) mit dunklem Pigment und einem sehr schönen Rüdenkopf. Seine Ober- und Unterlinie sowie sein Gangwerk sind absolut korrekt. Er ist selbstsicher und absolut sozialverträglich auch gegenüber Kleinkindern und Artgenossen, an Raubwild aber völlig kompromisslos. Er lebt mit zwei Kleinkindern im Haus und ist auch den Zwinger gewohnt.

Ihn zeichnet seine Leichtführigkeit aus, die es mir als Erstlingsführer leicht gemacht hat, ihn zu einem sehr guten Jagdbegleiter auszubilden.

Er zeigte ein durchweg tadelloses Leistungsbild. Seine Feld- und Waldarbeit sind vom Finderwillen geprägt. Bei der Schweißarbeit ist er ruhig und sehr zielstrebig. Im Wasser befindet sich der Rüde in seinem Element und zeigt absolutes Durchhaltevermögen und eine systematische Arbeit auch unter schwierigsten Bedingungen.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)