Monti vom Weserland

Monti vom Weserland (13.05.2018) ist ein passionierter Rüde des Mittelschlags mit sehr schönem Rüdenkopf und sehr schöner Rückenlinie. Gezogen aus dem Kleemann-V1-Rüden Jimbo vom Weserland steht er seinem Vater in Adel und Leistungsbereitschaft in nichts nach.

Es ist eine Freude mit Monti zu arbeiten: Der Rüde besitzt neben einem großen Finderwillen einen raumgreifenden, sehr strukturierten und gleichzeitig eleganten Suchenstil. Dieser ist geprägt von seiner hervorragenden Nasenleistung und -führung. Seine Manieren am Wild sind exzellent und bei der Wasserarbeit zeigt Monti größte Arbeitsfreude. Letztere ist geprägt von einer ausdauernden und weiträumigen Stöberarbeit gepaart mit großen Durchhaltevermögen. Auf der Rotfährte arbeitet er ruhig und mit großer Konzentration.

Monti ist ein leichtführiger Rüde, der seinem Führer gefallen möchte und auch im Alltag überzeugt. Er besitzt ein gefestigtes Wesen und zeichnet sich durch seine hohe Sozialverträglichkeit und Aggressionsfreiheit gegenüber anderen Hunden aus. Wenn er nicht jagdlich geführt wird lebt er mit stoischer Ruhe und Familienanschluss im Haus und Garten.

Bei Interesse an einem Deckakt wenden sie sich an den Eigentümer

Daniel Albert

Edelbacher Straße 18

63828 Kleinkahl

DKA2@gmx.de

Mobil: +49 176 328 69 328

Zuchtbuchnummer: 0812/18

Prüfungsergebnisse:

VJP 70P sil., Derby 1P, HZP 184P (Nase und Stöbern mit Ente 11P), Solms 1P (Vorstehen 4h), HN, VGP 1P 330P ÜF spl.

Formwert: SG(J) Röntgen HD B1, OCD-Frei, Übergangswirbel frei