Mitgliederversammlung 2020/21/2022

Aufgrund der Pandemie hatten wir in den vergangenen Jahren keine Mitgliederversammlung veranstaltet. In diesem Jahr beschlossen wir, diese an die Formwertfeststellung anzuhängen. Viele aktive Hundeführer waren schon da und sparten sich damit eine zweite Anfahrt. Die zu ehrenden Mitglieder wurden in gesonderter Post nochmals persönlich eingeladen.

Bei herrlichem Wetter starteten wir um 14.30 Uhr mit der Versammlung.

Nach Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, nach Totengedenken startete Gabriele Stärker mit dem Rückblick auf zwei anstrengende Prüfungsjahre, in denen wir insgesamt 97 Hunde in 21 Prüfungen angetreten waren.

Ein immenser Aufwand für Verein, Richter und Prüfungsleitungen. Immer unter Corona-Bedingungen! Aber wir haben es geschafft.

Zum Mitgliederstand: Aktuell 242 Mitglieder – ein großer Zuwachs in den zwei letzten Jahren!

Fr. Stärker gab eine Aussicht auf das restliche Prüfungsjahr 2022 und übergab dann an die anderen Referenten.

Berichte des Zuchtwartes:

Oliver Schwarm berichtet über gefallene Würfe, Deckeinsätze und neue Zwinger im DK-Franken.

Außerdem kann er Stefan Gügel mit einer Auszeichnung des JGHV für das erfolgreiche Abrichten und Führen von Jagdgebrauchshunden ehren.

Ebenso übernahm Oliver Schwarm die Übergabe des Züchter-Wanderpokals.

2020 wäre er an den Zwinger “von der Königsleite” gegangen. Hier waren die Punkte von acht Hunden eingeflossen – insgesamt 930 Punkte

Gefolgt vom Zwinger “vom Böhlgrund” mit 6 in die Wertung einbezogenen Hunden mit 335 Punkten.

2021 jedoch war der Zwinger “vom Böhlgrund” wieder erfolgreich.

Hier punkteten 12 Hunde mit 940 Punkten vor dem Zwinger “von der Königsleite” mit 675 Punkten( 8 Hunde) und dem Zwinger “vom Hirschenacker” mit 330 Punkten(3 Hunde).

Herzlichen Glückwunsch Astrid Braunreuter!

Bei dieser Gelegenheit ehren wir auch unsere langjährigen Mitglieder.

Herr Karl Loos ist nun seit 50 Jahren im Verein! Das ist eine sehr lange Zeit. Und er ist uns nach wie vor treu, wenn wir ihn zum Richten einladen. Wenn es irgendwie geht ist Karl dabei! Wir wünschen noch viele schöne und gesunde Jahre und dass wir noch lange auf Karl zählen können!

Und auch Gabriele Stärker wurde für 25 Jahre Treue zum Verein geehrt. Rainer Seeber überreichte die Urkunde im Namen des Vereins.

Der Bericht der 1. Schatzmeisterin wurde i.V. von Florian Stern vorgetragen. Der Verein steht finanziell gut da. Einblick auf Umsätze, Kontostände etc. kann jeder beantragen.

Die Kassenprüfer konnten die die Kassiererin und die Vorstandschaft vollkommen entlasten. Unterlagen, Belege – alles vorhanden und i.O.

Es folgen die Neuwahlen mit diesem Ergebnis:

1.Vorstand Gabriele Stärker, 2. Vorstand Ilona Inzelsberger 1. Kassier Anja Gügel, 2. Kassier: Kathrin Meyer (neu), 1. Zuchtwart: Oliver Schwarm, 2. Zuchtwart: Rainer Seeber, 1 . Schriftführer: Dippold Stefanie, 2. Schriftführer: Florian Stern

Kassenprüfer: Burghardt Neubig und Jürgen Strobel.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl bzw. Wiederwahl – immer ein gutes Händchen !

*)Gedächtnisprotokoll – Änderungen vorbehalten