Artus vom Böhlgrund

Artus vom Böhlgrund

ZB.Nr.0188/17 Schw.m.Brfl. gew.am 28.11.2016

Mutter: Queen KS vom Nonnenhaus

Vater: Bill Contiomagus

S(j)1, D1, VGP2, BTR, LN, HN, HD-A1, Formwert V1, Stockmaß 65cm

Artus ist ein eleganter, schwarzer Rüde des Mittelschlages. Er imponiert durch seinen ausgeprägten Rüdenkopf mit langem Fang und edler Ramsnase. Sein fehlerfreies Gangwerk, trockener Hals und tadellose Ober- und Unterlinie runden das Bild ab.

In Händen eines Erstlingsführers gibt er sich leichtführig und immer zur Zusammenarbeit bereit. Im Feld zeigt er eine weite Suche mit kraftvollem Sprung und korrekter Kopfhaltung, er zieht weit an und zeigt eindrucksvolle Vorstehbilder. Im Wasser zeigt er sich als unermüdlicher Verlorenbringer der auch bei Eiswasser bis zum Erfolg arbeitet. Artus ist kompromisslos raubwildscharf. Er wird auf zahlreichen Drückjagden geführt, dabei stöbert er weit und ausdauernd sucht aber trotzdem regelmäßig Kontakt zum Führer. Am Schwarzwild arbeitet er scharf aber nicht kopflos. Der Rüde überzeugt durch seinen außergewöhnlichen Jagdverstand, insbesondere auf der roten Fährte. Absolute Spurtreue führt auch auf anspruchsvollen Nachsuchen regelmäßig zum Erfolg. Artus steht im ständigen Einsatz. Sei es auf der Pirsch, Entenstrich oder frei unter dem Hochsitz abgelegt, der Rüde bereitet seinem Herren viel Freude und gemeinsamen Jagderfolg.

Im Alltag in der Familie mit Kind zeigt er sich ruhig und gelassen, absolute Menschenfreundlichkeit und Verträglichkeit mit Artgenossen machen ihn zum angenehmen Begleiter.

Eigentümer: Marcel Birklein, Rüdernerstr. 26 91484 Sugenheim

Tel. 09165 / 9959183 o. Handy 0151 / 50721047

e-Mail: marcel.birklein@web.de