Bibo von den Welfen

Braun m. Brfl., gew. 20.04.2020, ZB.Nr. 0637/20


Ordensschnalle: Derby 2. Preis, Derby 2. Preis, Hundeführerlehrgang 80 Pkt., Solms 1. Preis (Suchensieger),
Btr, VGP 1 Preis ÜF 322Pkt., HN, Fw, SG (J), Fw. SG 2 (AK), Größe: 66 cm
HD A1, OCD beids. frei, ED 0 beids., Übergangswirbel frei

Suche/Nase/Vorstehen – super


Bibo ist ein nervenstarker, wesensfester sehr ausgeglichener Rüde mit einem freundlichen Wesen, ein
absoluter Allrounder. Ob Entenjagd, Drückjagd oder Schweiß – Bibo erledigt seine Arbeit immer zuverlässig und souverän. Er arbeitet sehr führerbezogen und dabei trotzdem selbständig. Dem Rüden ist die Teamarbeit sehr wichtig, was die Arbeit mit ihm extrem einfach und angenehm macht. Auf Bibo ist daher immer Verlass – ein Vollgebrauchshund wie er im Buche steht.
Passion, enormes Durchhaltevermögen und Finderwille zeichnen ihn aus. Er ist ein arbeitsfreudiger,hervorragender, ausdauernder Stöberer im Wald, sowie im Wasser, er hat eine sehr gute Nase und zeigt
weites Vorstehen mit besten Feldmanieren. Mit seinem Führer jagt er gemeinsam und sucht ständig Kontakt, er lässt sich gut im Wasser lenken, wobei er hier auch selbständige Entscheidungen bei der
Nachsuche auf beschossene Enten trifft. Einmal erlerntes ruft er immer sicher ab.
Als integrierter Familienhund verhält er sich sicher, unauffällig und ruhig. Sein Umgang mit Kindern und Erwachsenen ist stets freundlich und stressfrei. Er hat keinerlei Aggressionen gegen seine
Artgenossen.
Nach Beschreibung des Rüden anlässlich einer Zuchtschau, ist Bibo ein eleganter hochrahmiger, brauner Rüde, mit sehr schönem Pigment. Er hat einen typischen Rüdenkopf mit gut angesetzten und
getragenen Behängen, mit trockenem Hals. Die Ober- und Unterlinie sowie die Winkelung sind korrekt, Bewegung der Vorderhand korrekt.


Aus 0889/15 Stella II KS vom Schnepfenstrich
Derby I (Nase 4h), HZP o. Spur 188 Pkt (Stöbern mit Ente 11 Pkt), BrP (Niederwild), VGP 310 Pkt /
1. Preis (TF), AZP 1. Preis (alles 4), LN (sichtlaut), SJ, SW II, HN


Nach 0786/15 Held KS vom Alberthain
ZB-Nr. 0786/15, gew. 06.06.2015, D1, S2, AZP1, BP, VGP1, VwsP1, HN, HD-A2Formwert: V1



Eigentümer: Petra und Andreas Bach, 93128 Regenstauf,

Tel. 09402/4483, 0171-92 26 311