Zuchtschau 2019

In diesem Jahr sind wir seit langer Zeit wieder in die Straßmühle eingekehrt. Und viele Besucher und Teilnehmer haben uns bestätigt, dass das Gelände toll gewählt war.

Die erste Vorsitzende Gabriele Stärker begrüßte die Anwesenden und stellte die Formwertrichter vor:

v. l.: Ernst Kunz, Andreas Thomschke, Gabriele Stärker und RA Rudi Fisch
Die Bläser des “Braunen Hirsch” begrüßten die Gäste
Da schaute auch das Wild des nahegelegenen Gatters…keine Angst – es wurde nicht zur Jagd geblasen…

Auch in diesem Jahr gingen die Platzierten und Teilnehmer nicht leer aus….Pokale und Futter für die Platzierten gab es….für die Teilnehmer ein Leckerlipäckchen für die Hunde.
Und dann begannen die Rüden in der Jüngstenklasse – hier alle vier aus dem Zwinger von der Königsleite. VV1: King von der Königsleite

Es folgte die Gruppe der Jugendklasse-Rüden. SG1 errang hier Bazi vom Böhlgrund.

Altersklasse Rüden: V1 – es wurde nur 1x V vergeben – Amok vom Böhlgrund
Altersklasse Rüden: Sg 2 – Barny vom Herrngarten
Sg 3 – Altersklasse Rüden – Irko von der Königsleite

Unser zweiter Schriftführer hat seinen 10jährigen Veteranen: Barno vom Moosbach vorgestellt. Vielen Dank für´s Vorzeigen.
Nach einer kurzen Pause ging es mit den Jugendklasse Hündinnen weiter. Hier war Chocolate von der Niederheide und Cyra von der Niederheide (mit der jüngsten Vorstellerin) und auch Dina vom Schätzeberg erfolgreich.
In der Altersklasse Hündinnen wurde nur eine Hündin vorgestellt, die leider aufgrund einer partiellen Zange ein “G” erhielt.
Und auch in der Veteranenklasse der Hündinnen wurde uns “Mistel vom Nonnenhaus” vorgestellt.
Zwinger- bzw. Zuchtgruppe “vom Böhlgrund” – heute sehr erfolgreich!
Zwinger- und Zuchtgruppe “von der Königsleite”
Zwinger- und Zuchtgruppe “Frankonia”

Bis zum nächsten mal beim DK Franken…

Es war eine sehr harmonische Veranstaltung. Wir denken – es war für jeden etwas dabei, es wurde von den Formwertrichtern, bei denen wir uns auf´s herzlichste bedanken möchten, sehr gut und offen gerichtet. Nach dem Abbau saßen wir noch gemütlich in der Straßmühle zusammen, bevor sich die letzten auf den Heimweg machten.

Bis zum nächsten Mal und vielen Dank an alle Teilnehmer!