Ruhe in Frieden

Wir nehmen Abschied…

….von unserem Ehrenvorsitzenden und langjährigem Vorsitzenden

Herrn Erich Stärker

der am 14.04.2017 nach kurzer, schwerer Krankheit, verstorben ist.

Erich Stärker war in unserem Verein seit 1. März 1969 Mitglied.

Schon sein Großvater hatte Anfang des 20. Jahrhunderts Deutsch-Kurzhaar gezüchtet und er ist mit dieser wunderbaren Rasse groß geworden. Sein Vater hatte immer Kurzhaar und er selbst hatte auch die Leidenschaft für diese Rasse geerbt.

Viele Jahre war Erich Stärker zweiter Vorsitzender, bis er nach dem Ableben von Hermann Gugel, im Jahr 2003, den Vorsitz übernahm. Den Verein, der aus  – von finanzieller Seite gesehen – nicht gerade gut da stand, hat er mit seiner Vorstandsmannschaft erfolgreich nach vorne geführt.

Der Höhepunkt seines Wirkens war sicherlich die 125 Jahr-Feier im Jahr 2013 in Pommersfelden. Viele Teilnehmer aus unterschiedlichsten Ländern waren der Einladung zu einer Zuchtrüdenschau gefolgt. Vorab gab es einen offiziellen Teil für den Jubiläumsverein, der mit einem gemeinsamen Essen endete.

Er war so stolz, dass diese Veranstaltung so reibungslos und erfolgreich verlief. Viel Herzblut steckte in der monatelangen Planung.

Vom Präsidenten des Deutsch-Kurzhaar-Verbandes erhielt er im Jahr 2013 die echt goldene Verbandsnadel für seine Verdienste um den Deutsch-Kurzhaar.

Seit seiner Amtszeit wurden Hunde vermehrt auf den Internationalen Prüfungen vorgestellt . Das gab es so in früheren Zeiten nicht! Er ließ es sich es nicht nehmen, dabei zu sein. Und die Geselligkeit kam nie zu kurz – das war ihm ein großes Anliegen.

Wir verlieren mit ihm einen großen Deutsch-Kurzhaar-Funktionär, Deutsch-Kurzhaar-Führer und Verbandsrichter.

Lieber Erich! Ruhe in Frieden!