Feldsuche

Derby 2017

Am 30.04.2017 trafen sich die Führer und Richter zum diesjährigen Derby. 11 Hunde waren gemeldet – neun Gespanne sind angetreten. War das Wetter in den letzten Wochen sehr kalt und nass, hatten wir perfektes Vorstehwetter erwischt!

Nach einer kurzen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Gabriele Stärker, bat unser Richterkollege Harald Beyer die Anwesende sich zum Andenken an den erst kürzlich verstorbenen Ehrenvorsitzenden Erich Stärker für eine Gedenkminute zu erheben.

Nach der Richterbesprechung ging es in das Revier rund um Lenkersheim. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Vereinsmitglied Reinhard Höfler, der es uns wieder ermöglicht hatte, sein Revier zu nutzen. Für Revierführer war gesorgt, denn er selbst war im Krankenhaus. Gute Besserung auf diesem Wege!

Mit Hilfe unserer 1. Schatzmeisterin Anja Gügel, entstanden wieder einige schöne Schnappschüsse von der Prüfung.

Gruppe 1:

Hund Nr. 3 und Nr. 4

RO Konrad Sendelbeck, Mitrichter Karl Loos und Harald Männlein

Gruppe 1
Gruppe 1

 

Hier ging es recht zügig mit der Prüfung, denn aufgrund der beiden Gespanne, die abgesagt hatten, waren es nur zwei Hunde in der Gruppe. Die Richter sahen sehr gute Arbeiten.  Der Hund Nr. 3 konnte einen Sichtlaut erbringen. Dies führte letztlich zum Suchensieg in dieser Prüfung! Herzlichen Glückwunsch and die Führerin!

 

Hund Nr. 3 - Ulme vom Kronsberg - 1. Preis, sil.
Hund Nr. 3 – Ulme vom Kronsberg – 1. Preis, sil.
Hund Nr. 4 - Ulla v. Nonnenhaus - 1. Preis qual.
Hund Nr. 4 – Ulla v. Nonnenhaus – 1. Preis qual.

Gruppe 2

Hund Nr. 2, Nr. 5 und Nr. 9
RO Erwin Buchinger, Mitricher Harald Gebhard und Gabriele Stärker

Gruppe 2
Gruppe 2
Hund Nr. 2, Buddy vom Wolfsgrund, 1. Preis
Hund Nr. 2, Buddy vom Wolfsgrund, 1. Preis

 

Gruppe 3

Hund Nr. 6, Nr. 7, Nr. 8 und Nr. 10

RO Harald Beyer, Manfred Birke und Joahnn Messingschläger

Gruppe 3
Gruppe 3
Hund Nr. 7 - Briska vom Wolfsgrund - 1. Preis
Hund Nr. 7 – Briska vom Wolfsgrund – 1. Preis
Hund Nr. 7 beim Vorstehen an Hühnern
Hund Nr. 7 beim Vorstehen an Hühnern

Natürlich wurde auch der in der Prüfungsordnung geforderte Wesenstest gemacht:

Wesenstest
Wesenstest
So ist es brav...
So ist es brav…
Die Mädels passen genau auf
Die Mädels passen genau
auf

Ergebnisliste Derby

 

Anläßlich der Preisverleihung und aufgrund dessen, dass auch ein würdiger Teilnehmerkreis zusammen saß, dürfen wir im Namen des Deutsch-Kurzhaar-Verbandes die Goldene Ehrennadel an unseren  treuen Richter, Herrn Erwin Buchinger überreichen! Herzlichen Glückwunsch!

Die goldene Verbandsnadel für Erwin Buchinger
Die goldene Verbandsnadel für Erwin Buchinger