Pause

Solms 2018

Es scheint, dass es in diesem Jahr besonders schwierig war, die Hunde gut auf die Herbstprüfungen vorzubereiten.

Vielleicht war die lange Trockenheit oder Hitze schuld ? Wir wissen es nicht.

An der diesjährigen Solms waren 10 Hunde gemeldet. Letztendlich sind nur sieben Hunde überhaupt angetreten.

Und davon mussten vier Gespanne erfolglos nach Hause gehen. Das gab es noch nie! Nur drei Gespanne konnten bestehen.

Bester Hund – da bereits ein HN bestätigt war, wurde

Henk vom Siedenfeld mit seinem Führer Hans Wagner.

Henk vom Siedenfeld
Henk vom Siedenfeld

Als zweitbester Hund konnte der Rüde Ino von der Königsleite mit seinem Führer Jörg Kleinschmidt mit voller Punktzahl bestehen.

Ino von der Königsleite
Ino von der Königsleite

 

Und mit einem II. Preis absolvierte der Rüde Hannibal Frankonia mit seinem Führer Levi Johonson die Prüfung.

II. Preis
II. Preis

 

Für die anderen gild: Kopf hoch! Es geht auch anders.

Weitere Fotos folgen in kürze!