Ernst Mittel wird geehrt

Mitgliederversammlung am 5.3.2017

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung sind knapp 30 Personen angereist. Dieses Jahr erstmalig in der Kulturbrauerei Lederer in Nürnberg. Das Lokal hatte unser Ehrenvorsitzender Erich Stärker vorgeschlagen – eine gute Wahl!

Jeder der Anwesenden erhielt den neuen Mitgliederreport ausgehändigt. Dieser wurde einen Tag vorher fertig!

1. Vorsitzender DK Oberpfalz

Die 1. Vorsitzende Gabriele Stärker konnte den Schatzmeister des Verbandes, Herrn Harald Beyer, den 1. Vorsitzenden des DK Oberpfalz, Herrn Hubert Braun mit Frau und den 2. Vorsitzenden des Jagdschutz- und Jägerverein Nürnberg-Land e.V. , Herrn Dr. Jochen Hahn begrüßen.

Es folgten das Totengedenken der verstorbenen Mitglieder.

Aber auch die Begrüßung der neuen Mitglieder des Jahrs 2016 und 2017. Am 31.12.2016 waren 203 Mitglieder zu verzeichnen.

Anträge wurden keine eingereicht

Vortrag der 2. Vorsitzenden

Ilona Inzelsberger führte mit Hilfe einer Powerpointpräsentation einen Rückblick auf das komplette Prüfungsjahr 2016 durch.

Gabriele Stärker kam zu den Ehrungen. Vereinsmitglieder, die schon sehr lange bei uns im Verein sind und uns die Treue halten, wie z. B. Herr Ernst Mittel, wurden geehrt.

Ernst Mittel wird geehrt

Er ist 50 Jahre im Verein. Ebenso Herr Altmann. Er konnte leider aus gesundheitlichn Gründen nicht kommen. Herr Wild war leider nicht anwesend. Ihm wurde die Ehrenurkunde für 25 Jahre überreicht.

Das Ergebnis des Züchterpokals wurde von Ilona Inzelsberger vorgestellt. Bester Zwinger im Prüfungsjahr 2016 war – wie bereits im Vorjahr – der Zwinger “vom Moosbach” mit seinen geführten Hunden. Leider konnte der Züchterpokal nicht persönlich übergegeben werden, da Richard Matt nicht anwesend war.  Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolg.

Unser Zuchtwart Oliver Schwarm stellte die fränkische Nachzucht vor. Ob Welpen oder Rüden – im Moment sehr nachgefragt.

Wurfankündigung im Zwinger “Frankonia”

Wurfankündigung im Zwinger “von der Königsleite”                Wurf nach “Hanna von der Königsleite” und “Eicka von der Königsleite” – beide aus “Unkas KS vom Theelshof”.

Noch ist es zu früh zu sagen, ob die Hündinnen aufgenommen haben. Wir werden es frühzeitig auf der Homepage bekannt geben!

Die neue Schatzmeisterin, Anja Gügel, übernahm die Vorstellung der Kasse/Bank in sehr guter Manier. Sie konnte sich ja auch freuen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Wir haben ein “Plus” erwirtschaften können, obwohl wir viel für die Führer/Hundegespanne investiert haben! Danke allen Helfern.

Der Revisor Manfred Birke bescheinigte tadellose Buchführung und Belegnachweise. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Im Tagesordnungspunkt “Verschiedenes” wurde Herr Beyer – Schatzmeister des DK-Verbandes – gebeten, einige Worte zur Verbandssitzung Hamburg zu berichten.

Harald Beyer - Mitglied des DK-Verbandspräsidiums- berichtet von Hamburg
Harald Beyer – Mitglied des DK-Verbandspräsidiums- berichtet von Hamburg

EDV-Programm – hier gibt es künftig auch ein Mitgliederverwaltungsprogramm

DK-Verband hat im vergangenen Jahr ebenso einen Gewinn erwirtschaften können

Im Nachbarverein DK Oberfranken-Haßberge verlief wohl die Kassenprüfung nicht so wie im Franken

Die Versammung am 5.3.2017 wurde von der 1. Vorsitzenden um ca. 11.45 Uhr beendet. Es wurde noch zusammengesessen und gegessen. Lecker war´s in der Lederer Kulturbrauerei! Kurzhaar Voran!

Guten Appetit Herr Zuchtwart