Altersklasse Rüden

Zuchtschau 12.06.2016

Gäste und Führer
Gäste und Führer

Wir trafen uns – wie schon in den vergangenen Jahren – auf der Burg Waischenfeld. Das historische Gelände bietet alles, was zu einer Zuchtschau gehört. Einen schönen Vorstellring, schattige Plätze unter den alten Baumbeständen, Gastronomie – es hatte wieder alles gepasst.

Der Präsident des Deutsch-Kurzhaar-Verbandes, Herr Michael

Das Richterteam
Das Richterteam

Hammerer, übernahm diesesmal federführend die Bewertung der Hunde. Im zur Seite standen die Richteranwärter Oliver Schwarm (unser 1. Zuchtwart) und Rainer Seeber (unser 2. Zuchtwart).

Die Vorbereitungen waren alle getroffen, als die ersten Gäste sich einfanden.

Pünktlich um 10.00 Uhr begrüßten die Bläser die Zuschauer und Führer und es begann die Bewertung mit der Jugendklasse Rüden.

Die Erstplatzierten in der JK Rüden
Die Erstplatzierten in der JK Rüden

Hier holte sich der Rüde “Karo vom Moosbach” mit seinem Führer Thomas Dirsch den Formwert SG1.

 

 

Nach der Jugendklasse Rüden ging es mit der Altersklasse Rüden weiter. Insgesamt starteten sieben stattliche Rüden in dieser Klasse.

Dreimal wurde der Formwert “V” vergeben, viermal der Formwert “SG”.

Altersklasse Rüden
Altersklasse Rüden

Hier konnte sich der Rüde “Asim vom Wolfsgrund” mit seinem Führer Thomas Müller den Formwert V1 holen.

V2 Rüde wurde Camerlot vom Goldberg und V3 Jester Anjules (Ergebnisliste am Ende)

Auch in der Jüngstenklasse Hündinnen waren drei Starterinnen dabei. Leider liegt uns kein Foto vor. Alle drei Hündinnen erhielten den Formwert “VV” – vielversprechend.

Bis dahin war uns der Wettergott hold – aber bei der Vorstellung der Jungendklasse “Hündinnen” fing es leider an zu regnen. Die Bäume boten wenigstens den Richtern etwas Schutz vor Nässe.

Jugendklasse Hündinnen
Jugendklasse Hündinnen

Die feinzellige Hündin “Fenja vom Perlbachtal” konnte sich vor “Bohne vom Gehlsbach” und “Flora vom Hirschenacker” durchsetzen und erhielt den Formwert SG1

Zu guter Letzt gingen die Hündinnen in der Altersklasse in den Ring.

Zweimal wurde der Formwert V vergeben, zweimal SG.

V1 holte sich Hanna von der Königsleite mit ihrer Führerin Anja Gügel, die den Hund für Ilona Inzelsberger vorstellte. V2 ging an Greta von der Königsleite. Die beiden liefen ein Kopf an Kopf Rennen. Die Richter entschieden für die jüngere Hündin.

Altersklasse Hündinnen
Altersklasse Hündinnen

Zwei Veteranen konnten die Richter noch besprechen. Den Rüden Zaphyr vom Moosbach und Annabelle KS von der Königsleite.

So hatten die Zuschauer alle Altersklassen vorgestellt bekommen.

Die Zwingergruppe “von der Königsleite” mit allen anwesende “Blutsverwandten” wurde von Ilona Inzelsberger vorgestellt – ein schönes Abschlussbild.

Zwingergruppe "Königsleite"
Zwingergruppe “Königsleite”

Eine gelungene und harmonische Veranstaltung. Wir bedanken uns beim Richterteam und bei allen Helferinnen und Helfern. Bis zum nächsten Mal ! Kurzhaar voran!

ErgebnislisteZuchtschau