VSwP am 30.05.21

Die erste VSwP mussten wir w/der Insidenzzahlen absagen. Deshalb haben wir – in Absprache mit dem JGHV – die zweite VSwP nicht in Prebitz, sondern in Coburg durchgeführt.

Gemeldet waren 3 Gespanne, wobei ein Gespann verletzungsbedingt eine Woche vor der Prüfung zurückziehen musste.

Die Bedingungen waren sehr gut! Das Wetter war nicht zu heiß und nicht zu trocken. Alle Bewuchsarten gab es auf den Fährten. Sowohl Laubwald, Beerenkraut, Moos, Nadelwald – alles gab es…..und auch Verleitungen!

Herrliches Wetter – endlich! Jetzt darf es auch wärmer werden

Für Artemis von der Augustana Stele war es heute nicht der richtige Prüfungstag. Leider musste die Richtergruppe das Gespann drei mal abrufen. Da war es nach ca. 600 m. vorbei – Schade!

Die Richtergruppe führte Oliver Schwarm als PL an. Daneben standen ihm die Herren Romahn und Krämer zur Seite. Als RA war Andreas Hummel dabei.

Die Richtergruppe und der Suchensieger

Ein Prüfungslokal durften wir w/Corona nicht besuchen. Die Auswertung wurde im “Grünen” erstellt. Wir achteten extrem auf “Abstand” und hielten uns auch an unser Hygienekonzept. Wir sind froh, dass wir – auch mit Erschwernissen – die Prüfungen durchführen dürfen.

Suchensieger wurde das Gespann “Chocolate von der Niederheide” mit ihrem Führer Rainer Seeber (Datenschutz geklärt). Leider hatte das Gespann auch einen Abruf und erreichten einen II.Preis (VSwP II).

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!

Herzlichen Dank an das Richterteam, an Oliver Schwarm für die Vorbereitungen und herzlichen Dank an die Revierinhaber.

Als kleines Erinnerungspräsent wurde dem erfolgreichen Gespann eine Glocke überreicht.