VGP 15.-16.10.2022

Wie bereits in den Vorjahren, traf man sich am Samstag, 15.10.2022 in Prebitz. Nach Abgabe der Papiere und nach Richterschulung und offizieller Begrüßung, ging es für die sechs gemeldeten Gespanne in die einzelnen Revierteile.

Geführt wurden die beiden Prüfunggruppen durch die Revierinhaber. Vorab wurde besprochen, wo die verschiedenen Fächer abgeprüft werden sollen, damit es keine Überschneidungen im Gelände gab. Aber das klappt immer sehr gut beim DK Franken.

Alles zur Zufriedenheit der Richter vorbereitet.

Die Schweißrichter hatten am Freitag Spätnachmittag bereits die Fährten ausgelaufen und gelegt.

Als Richter durften wir die 1. Vorsitzende Gabriele Stärker und die Herren Stefan Gügel, Eduard Jahn, Ernst Kunz, Konrad Sendelbeck und Frau Brigitte Lechner (RA) begrüßen. Letztere musste als Notrichter für einen erkrankten Richter einspringen. Eine weitere RAIn – Frau Franziska Partenhauser – war mit von der Partie.

Gruppe 1: RO Ernst Kunz

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Gespanne!

Gruppe 2: RO Gabriele Stärker

Die beiden erfolgreichen Gespanne mit sehr guten Ergebnissen! Waidmannsheil.

Mit dem Wetter hatten wir – wie fast immer – viel Glück. Nach dem “Verlorensuchen” und der “Treibjagd” ging es zum Schweiß. Ein paar Schnappschüssen aller Fächer konnten wir in Gruppe 2 sammeln:

Am nächsten Tag ging es nach Wohnsdorf. Dort wurden wir mit Kaffee und Kuchen begrüßt, den die meisten dankend annahmen.

Am Ende wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Ivo vom Hirschenacker – ZB-Nr. 0865/20
332 Punkte – I. Preis
Burkhard Neubig

Bibo von den Welfen – ZB-Nr. 0637/20
322 Punkte – I. Preis
Andreas Bach

Aristo vom Ruppenweiher (W)
325 Punkte/II. Preis
Sandra Ullmann

Calimero vom Böhlgrund (DK) – ZB-Nr. 0670/20
301 Punkte/III. Preis
Sebastian Nöth

Polli vom Gestener Weh – ZB-Nr. 0441/20
277 Punkte/III. Preis
Wolfgang Veigl

Idefix vom Hirschenacker – ZB-Nr. 637/20
o. P.
Georg Schmidt

Herzlichen Dank an die Revierinhaber, an die Kuchenbäckerinnen, Revierführer, Richter und alle, die dazu beigetragen hatten, dass es eine runde Sache wird.