Das Logo der diesjährigen IKP

IKP-Intern. Kurzhaarprüfung in Ungarn

Die Prüfung fand vom 29.9. bis 1.10.2017  in Ungarn statt.

Als Standquartier wurde uns Biczó Csárda, 6085 Fülöpszállás, Hármapuszta 11 angegeben. Ein toller Stützpunkt. Da haben sich die Gastgeber sehr ins Zeug gelegt.

Die Anlage war sehr gepflegt und wir wurden gut versorgt!
Die Anlage war sehr gepflegt und wir wurden gut versorgt!
Das Wahrzeichen dieses Ortes
Das Wahrzeichen dieses Ortes
Das Logo der diesjährigen IKP
Das Logo der diesjährigen IKP

 

 

 

 

 

 

Unser Fränkischer Verein Deutsch-Kurzhaar hatte 5 Hündinnen, 4 Rüden und einen Verbandsrichter gemeldet.

Als erstes erfolgte – wie immer – die Auslosung in den verschiedenen Gruppen. Es waren über 200 Hunde gemeldet – ca. 180 sind angetreten. Es wurde in 39 Gruppen gelost – die Franken waren gut verteilt!

Am Nachmittag folgte die Formwertbeurteilung. In vier Ringen wurden die Rüden und Hündinnen bewertet.

Hier konnten die “fränkischen” Hunde sehr gut bewertet werden!

 

Nach Programm-Nummer – die Rüden:

Hund Nr. 1 - Jester KS Anjules mit Führer Stefan Gügel - Formwert V bestätigt
Hund Nr. 1 – Jester KS Anjules mit Führer Stefan Gügel – Formwert V bestätigt
Hund Nr. 17 - Groll vom Höllental mit Führerin Astrid Braunreuter - Formwert SG
Hund Nr. 17 – Groll vom Höllental mit Führerin Astrid Braunreuter – Formwert SG

 

 

 

 

 

 

 

 

Hund Nr. 18 - Leopold vom Kalkrieser Berg - geführt von Peter Müller - Formwert SG
Hund Nr. 18 – Leopold vom Kalkrieser Berg – geführt von Peter Müller – Formwert SG

 

 

 

 

 

 

 

 

Hund Nr. 29 - Rico vom Nonnenhaus mit Führer Peter Wagner - Formwert konnte nicht festgestellt werden - Hund schied aus
Hund Nr. 29 – Rico vom Nonnenhaus mit Führer Peter Wagner – Formwert konnte nicht festgestellt werden – Hund schied aus

 

 

 

 

 

 

 

 

Rico wurde im vergangenen Jahr schwer von einer Sau geschlagen. Es folgten viele medizinische Eingriffe und Operationen. Irgendwas hat er da wohl verkehrt verstanden. Er ließ sich bei der Zuchtschau die Zähne nicht begutachten und schied deshalb leider aus.

 

Nach Programm-Nummer – die Hündinnen:

Hund Nr. 86 - Gina vom Hirschenacker - geführt von Rainer Seeber - wurde von SG auf V hochbewertet!
Hund Nr. 86 – Gina vom Hirschenacker – geführt von Rainer Seeber – wurde von SG auf V hochbewertet!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hund Nr. 87 - Hanna von der Königsleite - geführt von Ilona Inzelsberger, vorgestellt von Anja Gügel - Formwert V wird bestätigt
Hund Nr. 87 – Hanna von der Königsleite – geführt von Ilona Inzelsberger, vorgestellt von Anja Gügel – Formwert V wird bestätigt

 

 

 

 

 

 

 

 

Hund Nr. 104 - Fenja vom Perlbachtal - geführt von Andreas Roth, vorgestellt von Esme Roth - wurde von Formwert SG auf V hochgestuft!
Hund Nr. 104 – Fenja vom Perlbachtal – geführt von Andreas Roth, vorgestellt von Esme Roth – wurde von Formwert SG auf V hochgestuft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hund Nr. 122 - Ella von der Tannenburg, geführt von Astrid Braunreuther, vorgestellt von Katharina Weidlein - Formwert V bestätigt
Hund Nr. 122 – Ella von der Tannenburg, geführt von Astrid Braunreuther, vorgestellt von Katharina Weidlein – Formwert V bestätigt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es fehlt noch Hund Nr. 124 – Usta vom Theelshof – geführt von Helena Behm, Finnland. Formwert SG wurde bestätigt. Die Hündin ist erkrankt und konnte die Prüfung nicht bestehen.

Dennoch wurde am Abend noch gemütlich auf den einen oder anderen Formwert angestoßen! Es gab ja noch mehr zu feiern.

Wir nehmen einige Ergebnisse gerne vorweg, z. B.:

Möchten wir noch den Erfolg des Zwingers von Rainer Seeber, DK vom Hirschenacker, der drei Nachkommen anl. dieser Prüfung stellte, gerne in unseren Bericht mit aufnehmen. Sein Rüde “Emir vom Hirschenacker” erhielt den Formwert V2 und konnte die Prüfung erfolgreich absolvieren!

V2-Rüde Emir vom Hirschenacker mit Züchter Rainer Seeber
V2-Rüde Emir vom Hirschenacker mit Züchter Rainer Seeber

 

Die Hündin Fiola vom Hirschenacker erhielt ebenso den Formwert V und erreichte wie Emir einen 1. Preis. Und Gina – wie berichtet – erhielt ebenso Formwert V und konnte ebenso mit voller Punktzahl bestehen! Herzlichen Glückwunsch an Rainer Seeber!

Beglückwünschen können wir auch Stefan Gügel zu seinen erfolgreichen Nachkommen nach Dexter KS von der Königsleite!

erfolgreiche Nachkommen nach Dexter KS von der Königsleite
erfolgreiche Nachkommen nach Dexter KS von der Königsleite

Tochter Athene von der Nordhoop  Suchensiegerin! 1. Preis, 3x 4h, Formwert V
Tochter Gina vom Hirschenacker  1. Preis, Formwert V
Sohn Jester KS Anjules – 1. Preis, Formwert V
Tochter Sonja vom Kronsberg – 2. Preis, Formwert V

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Gügel!

 

Prüfungstag: Jetzt ging es im die Leistungen. Die einzelnen Prüfungsberichte können Sie unter www.deutsch-Kurzhaar.de einsehen. Im Moment sind noch nicht alle Berichte eingestellt.

Hier einige Fotos und Ergebnisse:

Stefan Gügels Gruppe
Stefan Gügels Gruppe

 

 

 

 

 

 

 

 

Jester bei der Wasserarbeit
Jester bei der Wasserarbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

Jester KS Anjules legte eine saubere Leistung hin. Volle Punktzahl – 1. Preis/136P. , Formwert V – tolle Leistung! Als bester Hund in der Gruppe wurde Jester in die Stichsuche gemeldet.

 

Auch bei Groll vom Höllental und Astrid Braunreuther lief es super! Volle Punktzahl, 1. Preis/136P., Formwert SG. Bester Hund in der Gruppe! Auch er wurde in die Stichsuche berufen. Herzlichen Glückwunsch Astrid.

Groll vom Höllental steht vor
Groll vom Höllental steht vor

 

 

 

 

 

 

 

 

Astrid Braunreuters Gruppe mit Ella und Groll
Astrid Braunreuters Gruppe mit Ella und Groll

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch ihre Hündin Ella von der Tannenburg erreichte einen 1. Preis/133P. und Formwert V. Doppelerfolg – Super!

Leopold vom Kalkrieser Berg mit dem Führer Peter Müller konnte die Prüfung mit 127 Punkten und Formwert SG leider nicht bestehen.

Rainer Seeber´s Gruppe
Rainer Seeber´s Gruppe
Das Prüfungsgewässer von Gina v. Hirschenacker
Das Prüfungsgewässer von Gina v. Hirschenacker

Rainer Seeber erreichte mit Gina vom Hirschenacker einen 1. Preis/136P. , Formwert V. Bester der Gruppe und Teilnehmer der Stichsuche.

Hanna v. d. Königsleite: Bringen der Ente nach Schuss
Hanna v. d. Königsleite: Bringen der Ente nach Schuss

 

 

 

Hanna v. d. Königsleite - Vorstehen an Rebhuhn - 4h
Hanna v. d. Königsleite – Vorstehen an Rebhuhn – 4h

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ilona Inzelsberger erreicht mit Hanna von der Königsleite einen        1. Preis mit 132 Punkten und 4h im Vorstehen,  Formwert V.

Fenja vom Perlbachtal
Fenja vom Perlbachtal

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Gespann Fenja vom Perlbachtal mit Andreas Roth gelang es leider nicht die Richter am Wasser zu überzeugen und schieden aus. 0. Preis/19 P.

 

Am Abend wurde gefeiert! Wir gedachten unseren verstorbenen Ehrenvorsitzenden Erich Stärker mit einem kräftigen “Horrido und auf die Hünd!”

"Auf die Hünd!"
“Auf die Hünd!”

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen erfolgreichen Führer des DK-Franken, die für andere Vereine an den Start gegangen sind, z. B. Harald Beyer, Katharina Weidlein, Richard Matt, Bernd Felske (keine Gewähr auf Vollständigkeit)

Am nächsten Morgen folgte die Stichsuche.

Wir gratulieren ganz herzlich Herrn Karsten Schreiber zum Suchensieg der IKP mit seiner Athene von der Nordhoop und zum zweiten Platz anl. der Stichsuche (CACIT Res.)

Glückwunsch Karsten Schreiber
Glückwunsch Karsten Schreiber

 

Noch ein Foto...alle Franken waren nicht mehr anwesend...
Noch ein Foto…alle Franken waren nicht mehr anwesend…

Herzlichen Dank auch an unseren Zuchtwart Oliver Schwarm, der als Richter mit nach Ungarn gereist war.

Wir Franken waren wieder eine tolle Truppe! Danke an Anja Gügel, Astrid Braunreuther und Bea Boz für die vielen schönen Fotos. Noch mehr zeigen wir im nächsten Mitglieder-Report.

Kurzhaar Voran!