Derby IV – 25.04.2021

Das 4. Derby fand in der Nähe von Hollfeld – Wohnsdorf – statt. Rainer Seeber war so nett und stellte uns sein Revier zur Verfügung. Auch hier war der Wildbesatz gut und ausreichend. Bei bestem Prüfungswetter konnten wir heute Gäste aus der Schweiz begrüßen. Diese hatten schon bis zum Beginn der Prüfung eine Tortur hinter sich gebracht!

Die weite Anreise, Corona-Testung….keine Unterkunft! Was macht man nicht alles für die Hunde!

Suchengang Nr. 1
Die Richter: S. Gügel, O. Schwarm (RO), H.-J. Meier
Tolles Gelände – die Hunde konnten ausgiebig suchen
Na schau! DA ist einer…..der Herr Fasan!
Alex vomWaldlicht – am Ende ein 2. Preis
Alfalfa vom Waldlicht (1. Preis) und Amba vom Waldlicht (1. Preis, qual.)
Anjo vom Waldlicht – 1. Preis

In der anderen Gruppe waren die Richter Gabriele Stärker (RO), Ernst Kunz und Jürgen Süß unterwegs. Zudem war T. Eber als RA dabei.

Abstand halten….Abstand halten….Abstand halten….

Vorstehen am Fasan….sehr gut gemacht!
Ivo vom Hirschenacker, 1. Preis, sil.
Idefix vom Hirschenacker, 1. Preis
Janka vom Römerbad, 1. Preis qual.

Die Ergebnisse nach Nennlisten-Nummer sortiert:

Unserem neuen Richter konnten wir seinen Richterausweis und eine neue Vereinsjacke überreichen. Wir wünschen ihm immer gute und sichere Hunde in den Prüfungen und immer Führer, die Richterentscheidungen annehmen und mit tragen!

Als Unterstützung des neuen DK Züchters wurden zwei Päarchen Wachteln überreicht. Das ist der Beginn einer Wachtelzucht!

Wieder darf ich mich am Ende bei dem Revierführer, den Hundeführern, Richtern und Helfern für die Disziplin bedanken! Wir haben die Derbys gut gelöst! Wir sehen uns bei den Solms oder bei der nahenden Zuchtschau (wenn wir diese durchführen dürfen).