Bringtreueprüfung 12.03.2023

Wie in den letzten Jahren fand auch die diesjährige Bringtreueprüfung im Revier Prebitz statt.

Angetreten sind 12 Gespanne – eine ganz Menge!

Sechs Richter waren im Einsatz. Wir bedanken uns bei den Herren Sendelbeck, Seeber, Maisel R., Männlein H., Jahn Eduard und Walter Biersack.

Um 10.30 Uhr trafen sich die Führer zur Abgabe ihrer Füchse. Diese wurden dann von den Richtern an die vorher gut gekennzeichneten Stellen ausgebracht. Die Führer konnten sich in einer Gastwirtschaft in der Nähe zum gemeinsamen Mittagessen einfinden.

Begrüßung durch den Prüfungsleiter: Konrad Sendelbeck

Um 13.00 Uhr ging es dann ins Feld. Gruppe 1 war relativ schnell fertig, da die ersten fünf Hunde insgesamt nur ca. 20 min. brauchten. Leider lief es beim letzten Hund der Gruppe nicht so gut. Die erlaubten 20 Min. reichten bei diesem jungen Hund nicht aus.

Die zweite Gruppe kämpfte etwas länger. Hier schieden leider zwei Gespanne aus. Ein Hund kam nicht zum Fuchs – der andere Hund nahm zu spät auf und kam nach den erlaubten 20 min. zum Führer zurück.

Dennoch eine erfolgreiche Prüfung, wenn von 12 Gespannen neun Hunde bestehen konnten. Hier die erfolgreichen Gespanne:

Im Anschluss traf man sich zur Urkundenübergabe noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen.

Auch in diesem Jahr übergaben wir ein tolles Präsent:

Eine gelungene Prüfung! Dank allen Teilnehmern, Richtern und Helfern.

Weiter so! Waidmannsheil!