Derby III – 24.04.2021

Das ursprünglich in Motschenbach angesetzte Derby wurde kurzerhand nach Kersbach/Hausen verlegt, da die Insidenszahlen im Landkreis Kulmbach sehr hoch waren. Dankenswerter Weise durften wir nochmals zu Gast bei den Revierinhabern Rainer L. und Jochen M. sein. Auch auf diesem Wege “vielen herzlichen Dank”!

Vielen Dank an H.-J. Meier für die tollen Wildfotos!

Wir hatten wieder sehr guten Wildbesatz vorgefunden. Sowohl Hase, Fasan, Rebhuhn und Enten konnten die Hunde finden.

Das Wetter war super! Sonnig – nicht zu warm – leichter Wind. Allerbeste Bedingungen.

Herzlichen Dank auch an die Richter des Tages. Es begleiteten die Hundeführer Frau Gabriele Stärker und die Herren Ernst Kunz, Hans-Jürgen Meier, Jochen Meister, Walter Biersack, Hans Wagner (JR).

Hier die Ergebnisse nach Nennlisten-Nummern:

Ahlmann vom Seeliggrund – 1. Preis
Alois vom Seeliggrund – 2. Preis
Dandy vom Falkenhorst, 2. Preis
Donna vom Falkenhorst, 2. Preis
Aila vom Seeliggrund – 1. Preis, sil.
Amalia vom Seeliggrund, 3. Preis
Appolonio vom Seeliggrund, 1. Preis
Cara vom Böhlgrund, 1. Preis
Richtergruppe (v.l.) J. Meister, A. Hönekopp (RA), Ernst Kunz (RO), H.-J. Meier
Richter im Feld (v.l.) G. Stärker (RO), Führer, Revierführer, H. Wagner (JR), W. Biersack
“Prüfungslokal” – Auto….was macht man nicht alles in der Pandemie…gute Vorbereitung war alles…..hat alles geklappt!
Am Rande: Fam. Eber ist eine neue “Züchterfamilie” im DK-Franken. Der A-Wurf vom Seeliggrund (12 Welpen) wurden zu 100 % an Derbys vorgestellt. Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Ich wiederhole mich sehr gerne! Vielen Dank an alle Beteiligte, die es möglich gemacht haben, auch diese Prüfung durchführen zu können!

Gerade in der Pandemie ist es immer wieder eine große Herausforderung! DANKE