Gina als Fotomodel

Übungstag zur BTR

Nun waren am 09.02.2020 doch sieben Gespanne zum Übungstag gekommen. Bunt gemischt – 5 DKs, 1 DD und 1 DW.

Wir Ausbilder – Ilona Inzelsberger, Jürgen S. und Jörg Kleinschmidt teilten die Teilnehmer in zwei Gruppen auf, damit es etwas zügiger ging, denn es war Unwetter (Sturm) angekündigt worden.

Felix – der DW – hatte keine Probleme beim Aufnehmen – aber die 100 m. Entfernung können bei Wildkontakt weit sein 🙂
Aber Felix war letztendlich brav und trug den Fuchs zu. Herrchen muss noch ruhiger werden.
Der nächste in meiner Gruppe war der DK Bazi v. Böhlgrund. Ein durchgearbeiteter VGP-Hund. Er hatte kein Problem. Sowohl beim Aufnehmen , als auch beim Zutragen tadellos.

Jeder Hund hatte die Möglichkeit, die Revierbegebenheiten kennen zu lernen. Die einen oder anderen Anregungen und Tipps versuchten wir noch an die Führer weiterzugeben.

Konrad von der Königsleite hat seine Sache gut gelöst!
Knox von der Königsleite hat Heimrecht, dennoch muss er erst einmal das stinkige Teil bringen. Kein Problem.
Kessy von der Königsleite muss noch etwas üben, aber das wird! Heute hat sie den Fuchs ohne große Probleme genommen……Herrchen arbeitet dran.
Keno von der Königsleite hat zwar geknurrt, aber er hat den Fuchs gebracht. Passt!

Am Ende traf man sich zur “Nachbesprechung” bei Kaffee und Kuchen.

Ilona´s Birnenschmandkuchen….

Nun muss fleißig weitergeübt werden, damit des bei der Prüfung klappt.

Bei den meisten lief es heute schon sehr gut! Weiter so!