Solmsgewässer DK-Franken

Solms am 11.09.2016 in Prebitz

Ein Blick auf das Suchengelände
Ein Blick auf das Suchengelände

Wir hatten eine kleine und feine Solms am 11.09.2016, denn es waren lediglich vier Gespanne an den Start gegangen. Dieses Jahr erstmals im GJR Prebitz – das Revier von Ilona Inzelsberger.

Als Richter wurde Gabriele Stärker und die Herren Manfred Birke und Erwin Buchinger berufen.

Als Richteranwärter war Stefan Gügel mit im Richterteam.

Das Richterteam
Das Richterteam

Das Wetter war für eine Herbstzucht-prüfung/Solms fast schon zu warm. Drum haben wir die Feldsuchen so bald als möglich von den Prüflingen zeigen lassen.

 

Im Revier konnte Hase, Rebhuhn, Fasan und Reh vorkommen.

Suche, Nase, Vorstehen
Suche, Nase, Vorstehen
Federwildschleppe
Federwildschleppe
Schleppenauszeichnung - so ist das in Franken
Schleppenauszeichnung – so ist das in Franken
Haarwildschleppe
Haarwildschleppe

Die Richter waren von den Revierbegebenheiten ganz begeistert. Tolle Felder mit Zwischenfrucht, Kleeäcker und weite Flächen. Auch die Schleppen wurden von der Revierführerin vorbildlich ausgezeichnet, so dass die Prüfung zügig durchgezogen werden konnte.

 

 

 

 

 

Nach den Haarwildschleppen ging es ans Wasser.

Ein mittelgroßer Teich mit Schilffläche bot den Solmshunden beste Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Ansetzen zur Prüfung der Schussfestigkeit
Ansetzen zur Prüfung der Schussfestigkeit
Bringen der Ente - so ist´s brav
Bringen der Ente – so ist´s brav

 

Jagdpause - Wesenstest
Jagdpause – Wesenstest
Und für das Teilnehmerfeld gab es Brotzeit
Und für das Teilnehmerfeld gab es Brotzeit

 

 

Präsente für Teilnehmer und Richter

ein zufriedenes Teilnehmerfeld
ein zufriedenes Teilnehmerfeld

 

Präsente für Teilnehmer und Richter Präsente für Teilnehmer und Richter…..bei fränkischem Sauerbraten und Kaffee und Kuchen.

Schön war es wieder! Vielen Dank allen Teilnehmern und allen Helfern. Danke auch für die vielen schönen Fotos von Anja Gügel und Ilona Inzelsberger.

Kurzhaar voran!