Derby III

Wir hatten es schon geahnt! Die zwei Derbys werden in diesem Jahr nicht reichen, da es mehrere Würfe im Vorjahr im Verein gab. Daher hatten wir mit einem dritten Derby geplant.

Dieses fand am 30.03.2023 in Prebitz statt.

Wie immer 🙂 hatte die Prüfungsleiterin/Revierinhaberin gutes Wetter beim Petrus bestellt. Es war wirklich ein Traum – und auch die vorgestellten Gespanne hatten Freude an diesem Tag! Auch waren wieder Gespanne aus der Schweiz zu uns gereist. Und der Aufwand hat sich gelohnt.

Geprüft wurde in zwei Gruppen.

Gruppe 1:

Gruppe 1: RO Konrad Sendelbeck, Mitrichter Karl Loos und Eduard Jahn
Auch das gehört in Franken dazu: Jagdpause und Wesenstest…..halt wie auf der Jagd

Gruppe 2:

RO Ernst Kunz, Mitrichterin Brigitte Lechner und Walter Biersack

Herzlichen Glückwunsch zum Suchensieg: Kim Lachat mit Blade vom Waldlicht – 1. Preis, 4h Suche, sil. a. Reh

Die Hunde waren alle leistungsmäßig sehr gut! Leider konnte bei einem Hund keine Zahnkontrolle durchgeführt werden. Daher konnte dieser auch die Prüfung nicht bestehen.

Wir bedanken uns bei den Richtern, den Kuchenbäckerinnen und Brotzeitbesorgern für die Mithilfe und hoffen, dass alle einen wunderschönen Frühlingstag genießen konnten.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg! Kurzhaar voran!