Wir trauern um unseren Vereinskameraden Rudi Asfahl!

Ansprache anl. der Beerdigung durch 1. Vorsitzenden Erich Stärker:

Liebe Carla Asfahl, liebe Trauergemeinde,

wir sind heute hier zusammengekommen, um uns von unserem lieben Rudi zu verabschieden.

Er war ein Kurzhaarmann und Verbandsrichter mit Leib und Seele, ein hilfsbereiter, passionierter Jäger mit
Herzblut, der schon vielen Hundeführern/-Innen geholfen hat!

Er hat unseren Fränkischen Verein Deutsch-Kurzhaar viele Jahre unterstützt und diesen entscheidend geprägt.

Ohne Rudi Asfahl wären die zahlreichen Erfolge unserer Hunde nicht möglich gewesen.

Selbst hat er erfolgreich mehrere Hunde an den hohen Prüfungen vorgestellt und geführt. Auch als Züchter
war er unter den Zwinger “vom Rudolphsberg” und “vom Thüringer Zipfel” bekannt für seine guten Hunde.

Er hinterlässt eine große Lücke, die nicht geschlossen werden kann, denn er war eine Anlaufstelle bei allen Problemen,die
er mit seiner Erfahrung, seiner Umsicht und seinem Fingerspitzengefühl löste.

Der Fränkische Verein wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Rudi, wir haben einen sehr guten Freund verloren, wir vermissen Dich sehr und werden Dich immer in unseren
Herzen tragen.

Danke für Alles

Erich Stärker
Fränkischer Verein Deutsch-Kurzhaar e.V.