VGP 2010

Am 16. und 17. Oktober fand unsere mittlerweile 9. VGP rund um Neudrossenfeld statt.

7 Gespanne waren gemeldet, davon haben 6 bestanden. Diesmal gab es 2 Gruppen. Mit schlechtem, nasskaltem Regenwetter starteten wir am Samstag. Bei unserem 1. Fach: der Treibjagd fiel leider 1 Hund durch.

Bei der Vorbereitung gilt unser Dank Ilona Inzelsberger und Konrad Sendelbeck, die die Rotfährten für ihre Gruppe ausgegangen sind und Schleppen gekennzeichnet haben und die entsprechenden Fährten am Vortag bzw. am Prüfungstag gelegt haben. Vielen Dank auch an Rudi Asfahl für die organisatorische Arbeit. Für das Revier Muckenreuth (Altdrossenfeld) bedanken wir uns herzlich bei Rudi Asfahl, für das Revier Langenstadt bei Herrn Dr. Jokisch, ebenfalls bedanken wir uns beim JGV Oberfranken für den Prüfungsweiher und bei der Forstbehörde für den Limmersdorfer Forst (Schweiß). Die 7 Gespanne haben 6 erste Preise und einen zweiten Preis errungen. Suchensieger mit Übernachtfährte war Hubert Braun mit seiner Ariane vom Moosbach mit 331 Punkten, Suchensieger mit Tagfährte war Georg Daiminger mit seiner Beta von der Königsleite mit 318 Punkten.

Ergebnisse VGP 2010