Bringtreueprüfung in Prebitz

BTR 2013
Teilnehmer und Richter der Bringtreueprüfung 2013

Am 17. März 2013 fand im GJR Prebitz die Bringtreueprüfung statt.
Um 13.00 Uhr wurde mit der Richterbesprechung gestartet.
Die Füchse waren schon am Vortag angeliefert worden, sodass diese schon lt. PO ausge-
legt worden waren.

Angetreten waren sechs Gespanne, von denen fünf erfolgreich bestehen konnten.

Wir bedanken uns beim Richterteam Markus Walther (Speichersdorf), Gabriele und Erich Stärker, die trotz Sonnenschein – aber bei sehr starkem Wind verharrten, bis die Hunde bei den Führern angekommen waren. Danke auch für die zur Verfügungstellung des Reviers, in dem eine Woche vorab auch ein gemeinsamer Übungstag für alle Hundeführer stattgefunden hatte.

Bei der anschließenden Urkundenvergabe gab es für die erfolgreichen Gespanne noch einen fränkischen Bocksbeutel und für die Hunde einen selbstgebackenen Keks. Für die Richter wurde ebenfalls ein kleines Dankeschön überreicht.

Wir wünschen allen Führern weiterhin viel Erfolg und Freude mit ihren Vierbeinern.

gez.
Erich Stärker, 1. Vorstand

1CyrusNachtrag: Cyrus vom Moosbach konnte am 23. März die BTR bestehen