Zuchtschau 2013

Am 11.05.2013 trafen sich interessierte Gäste und DK-Freunde anl. der Zuchtschau des Fränkischen Verein Deutsch-Kurzhaar e.V. „auf´m Grassemann“ bei Warmensteinach.

Begrüßt wurden die Gäste durch die Bläsergruppe „Hohes Fichelgebirge“, die die Veranstaltung mit ihren Hörnern einen schönen musikalischen Rahmen gaben.

Trotz leichtem Nieselregen zu Beginn, ließen sich die Gäste nicht die gute Laune vertreiben. Als Zuchtschaurichter konnte Rainer Zetzsche – 1. Vorsitzender des DK Sachsen – gewonnen werden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, wurde pünktlich um 10.00 Uhr mit dem Richten begonnen.

Souverän leitete R. Zetzsche die Zuchtschau, an der insgesamt 21 Hundegespanne und zwei Zuchtgruppen gemeldet waren.

16V1Rüde_u_V1Hündin

V1 Rüde wurde „Esko von der Königsleite“ mit seinem Führer Herbert Költringer.

V1 Hündin konnte die Hündin „Daisy vom Hirschenacker“ mit ihrem Führer Rainer Seeber, belegen.

 

R. Zetzsche betonte, dass viele schöne Hunde vorgestellt wurden. Alle Hunde erhielten den Formwert SG oder V . Ein sehr gutes Feld.

Erich Stärker, der 1. Vorsitzende des DK Franken, bedankte sich – neben Rainer Zetzsche – auch bei Richard Matt, Ilona Inzelsberger, Jürgen Strobel, Anja Gügel und Gaby Stärker, die sich für die Organisation der Zuchtschau verantwortlich zeichneten. Der Einsatz des neuen EDV-Programms des Verbandes konnte erstmalig erfolgreich umgesetzt werden. Auch die neue Lautsprecheranlage wurde auf ihre Praxistauglichkeit geprüft. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Danach ging´s ins Gasthaus „Auf´m Grassemann“ zum Mittagessen. Herzlichen Dank allen Führern und interessierten Gäste.

Kurzhaar Voran!

Die Vorstandschaft

 

Alle weiteren Ergebnisse entnehmen Sie bitte der Nennliste.