Vorbereitung I zur Solms

Unter der Anleitung von Gabriele Stärker und Stefan Gügel fand der 1. Vorstehtag zur Vorbereitung Solms am 3.8.2014 statt.

Die Hundegespanne, die zum Üben gekommen waren, erhielten Tipps zur Schleppen- , Vorsteh- und Suchenarbeit.
Jeder der Gespanne konnte das bisher geübte zeigen und erhielt im Anschluss ein Feedback. Es wurden doch noch
viele Hausaufgaben an die Führer aufgegeben! Der 2. Vorstehtag wird dann zur Überprüfung des Ausbildungsstandes
zur Wasserarbeit dienen. Bis dahin sollte jedoch das Apportieren bzw. das Zurückbringen klappen! Und auch
schwimmen sollten die Hunde können! Bei den sommerlichen Temperaturen sollte das ja kein Problem darstellen.

Anmeldungen bitte rechtzeitig bis spätestens 22.8.2014 an Gabriele Stärker, damit ausreichend Wild bestellt werden kann.