Da fliegt sie...

Übungstag Derby 2018

Am Sonntag, dem 25.03.2018 waren einige Gespanne für einen gemeinsamen Übungstag bei Kersbach angemeldet.

Dieses Jahr übernahm den theoretischen Teil Gaby Stärker – die 1. Vorsitzende. Für den praktischen Teil war Stefan Gügel verantwortlich. In seinem Revier wurde mit den Junghunden trainiert.

Für die Fotos bedanken wir uns bei Anja Gügel und Birgit Braunreuter.

Das Wetter war – wie meist beim DK-Franken – ein Träumchen!

Nach der Theorie ging es ins Feld
Nach der Theorie ging es ins Feld
Jasko von der Königsleite legt flott los
Jasko von der Königsleite legt flott los

 

Alfred vom Böhlgrund muss noch auf seinen Einsatz warten
Alfred vom Böhlgrund muss noch auf seinen Einsatz warten

 

Viljo vom Nonnenhaus fliegt übers Feld
Viljo vom Nonnenhaus fliegt übers Feld

 

Rechter Arm rechts......aller Anfang ist schwer!
Rechter Arm rechts……aller Anfang ist schwer!
Dann kommt Henk vom Siedenfeld dran
Dann kommt Henk vom Siedenfeld dran
Ich hab da was in der Nase!
Ich hab da was in der Nase!
...und obwohl auch schon andere Hunde das Feld abgesucht hatten......Herrchen - ich hab was gefunden!
…und obwohl auch schon andere Hunde das Feld abgesucht hatten……Herrchen – ich hab was gefunden! Einen alten Rehlauf – den bring ich dir!

 

So ist es brav! Gehört zwar nicht zur Vorstehübung – aber bringtreu ist bringtreu! Henk hat ja auch schon die BTR erfolgreich gemeistert!

Da ist doch was? Viljo zieht an
Da ist doch was? Viljo zieht an
...und steht vor...
…und steht vor…
Dazwischen immer wieder Tipps und Verbesserungshilfen
Dazwischen immer wieder Tipps und Verbesserungshilfen

 

Vorstehen an der Leine mit Henk...
Vorstehen an der Leine mit Henk…
Da hat Henks Führer einen Stunt hingelegt.....Henk war an der Leine stärker
Da hat Henks Führer einen Stunt hingelegt…..Henk war an der Leine stärker
....abtragen...
….abtragen…gefühlte 50 kg 🙂
der Wesenstest gehört bei DK schon sehr lange dazu
der Wesenstest gehört bei DK schon sehr lange dazu

 

Is was ??? Ich bleib einfach mal ruhig liegen
Is was ??? Ich bleib einfach mal ruhig liegen

 

Leider war ich nicht mit dabei….aber den Fotos nach, konnte sich jeder Hundeführer etwas mitnehmen! Die Rückmeldungen waren alle sehr positiv! Und lustig war es auch. Im Anschluss saßen alle Beteiligten noch lange im Suchenlokal. Danke an Stefan, Gaby und Anja für die Unterstützung!

Nun wünschen wir allen Derby-Teilnehmern (in diesem Jahr fast 30 Hunde !!!!!!!! an drei Derby-Terminen) viel Suchenglück und

Kurzhaar voran!

Ilona Inzelsberger