Solms 2013

Neun Gespanne traten am 14. September 2013 bei Kersbach/Forchheim an, um die Solms-Prüfung abzulegen.

Als Richter waren berufen Erwin Buchinger (RO), Manfred Birke und Gabriele Stärker in der Gruppe 1 und Oliver Schwarm (RO), Josef Schmidt und Konrad Sendelbeck in der Gruppe 2.

Als Prüfungsleiter zeichnete sich Erich Stärker in gewohnter Weise verantwortlich.

P1110707Unser Dank gilt den Revierinhabern  Reiner Lindenberger und Jochen Meister für die zur Verfügungstellung ihrer Reviere.

Herzlichen Dank auch Stefan und Anja Gügel, die vor Ort große Hilfestellung leisteten.

 

Bei gutem Wildbesatz konnten die Gespanne sehr gute Leistungen zeigen. Leider waren aber auch drei Gespanne dabei, die aufgrund fehlender Apportleistungen etc. die Prüfung nicht bestehen konnten.

P1110748Die weiteren Leistungen waren 5 x 1. Preis und 1 x 2. Preis. Der Suchensieger (aufgrund Alter) wurde Asco vom Wolfsgrund geführt von Richard Wolf.

Der erfolgreichste Zwinger war „DK vom Moosbach“. Hier waren fünf Gespanne erfolgreich.

P1110797

Anl. der Siegerehrung erhielten die Führer kleine Erinnerungsgeschenke. Auch die Richter bekamen ein kleines „Dankeschön“ überreicht.

Herzlichen Dank allen Helfern.

Den Führern wünschen wir weiterhin viel Suchenglück und Kurzhaar voran!

 

gez. Ilona Inzelsberger

2. Vorsitzende