Landessieger-Zuchtschau in Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Das haben sich die beiden DK-Franken-Mitglieder Rainer Seeber und Irene Tränkenschuh-Kerling vorgenommen und haben die Zuchtschau des Klub Kurzhaar Berlin besucht.

In diesem Jahr konnte die Zuchtschauleiterin und Vorsitzendes des Klub Kurzhaar Berlin Marion Michelet eine erfreulich große Zahl Führer mit ihren Deutsch-Kurzhaar, Züchter und Gäste auf dem Gelände des Deutschen Teckelklub 1888 e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. in Bötzow zur diesjährigen Landessieger-Zuchtschau, bei schönstem Wetter, begrüßen. Diese Landessieger-Zuchtschau wurde in Arbeitsgemeinschaft mit den Deutsch Kurzhaar Klubs Oderland und Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt.

Von 28 gemeldeten Hunden waren 26 Hunde mit Ihren Führern angetreten, um sich von Michael Hammerer (Zuchtbuchführer, Obmann für das Prüfungswesen des Deutsch Kurzhaar Verbandes und Spezialzuchtrichter), welcher als Zuchtrichter fungierte, in den verschiedenen Klassen bewerten zu lassen. Die Hunde wurden sehr gut kommentiert und fair beurteilt, viele Vorzüge aber auch mancher Fehler wurden dem Führer und den Gästen offen erklärt und veranschaulicht.

Es wurden neun Mal der Formwert – VORZÜGLICH -, vierzehn Mal der Formwert – SEHR GUT – und einmal der Formwert – VIELVERSPRECHEND – vergeben. Zwei Rüden starteten in der Veteranenklasse und erhielten die Plätze 1 und 2.(Text übernommen aus den Textpassagen des Klub Kurzhaar Berlin)

PICT0513Den Vogel schossen aber die fränkischen Teilnehmer ab!

DSC07227Beim Juniorhandling konnte Johanna Seeber einen Pokal in ihrer Klasse erringen.

Zeno vom Moosbach mit seiner Führerin Irene Tränkenschuh-Kerling erhielt den Formwert V1 in der Altersklasse Rüden!

Und Daisy vom Hirschenacker mit ihrem Führer Rainer Seeber konnte den Formwert V1 bei den Altersklassen Hündinnen in der Gebrauchshundeklasse erringen.

Schoenster-Hund-der-LSIm Endklassement errang dann Daisy den Tagessieg als „Bester Hund der Zuchtschau“

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein toller Erfolg für Führer/-innen und Züchter!

Kurzhaar voran!

Die Vorstandschaft