Exel KS vom Schwabachtal

ZB-Nr. 0010/08, DGStB. 60278/1

Braunschimmel, gewölft: 01.10.2007, HD B1, Fw: V (V bei Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung 2010 bestätigt, CACIB; BOB; BOG)

Prüfungsergebnisse: D1, S1, bester Bringtreue, LN, Spurlaut, HN, Vbr. VGP/1, Abschlussprüfung Abrichtelehrgang 1. Preis, VSwP 20 Std./1, bester Rüde der Dr. Kleemann-Zuchtausleseprüfung mit 4h in der Suche

Ahnentafel

Eigentümer: Ilona Zißler, Egerlandstr. 6, 91126 Schwabach

eMail: ilona.zissler@freenet.de

Telefon-Nr.: 0911 6324512, Handy: 0160 91569159

Exel ist ein sehr harmonischer Rüde des Mittelschlags von richtigem Format mit sehr schönem Profil, festen Rücken und korrekter Unterlinie. Er hat einen ausgezeichnet edlen Rüdenkopf und sehr schönen Vortrieb. Er bewegt sich mühelos und frei. Sein Gangwerk vorn und hinten ist korrekt. Hervorzuheben ist auch sein sehr gutes Haar.

Exel ist ein leichtführiger Rüde Er zeigt bei jedem jagdlichen Einsatz seine stetige Führigkeit und Arbeitsfreude. Diese konnte er bei der 39. Kleemann-Zuchtausleseprüfung als bester Rüde unter Beweis stellen. Seine Wild- und Raubzeugschärfe konnte er mehrfach in der Praxis bestätigen. Er ist ein ausgezeichneter Verlorenbringer und zeigte bei den Treibjagden am Stand Ruhe und Ausgeglichenheit. Auf der Rotfährte arbeitet er freudig und konzentriert. Dies konnte er auf der Verbands-Schweißprüfung durch eine exzellente Leistung bestätigen. Exel ist ein passionierter Wasserhund mit ausgeprägtem Finderwillen. Er zeigt sehr gutes Sozialverhalten und wird im Haus gehalten.

Seine Blutlinien gehen väterlicherseits zurück über Xander KS vom Donaueck, Ben von Sittenbach, Astor vom Lengeltal, Terz KS Rothenuffeln und Junker vom Uphuser Kolk mit Blutanschluss Poly vom Donaueck, Birko KS von der Weiherwiese, Jenny vom Donaueck und Branko vom Leinachtal.
Mütterlicherseits über Briska vom Schwabachtal, Anja Frankonia, Ronja Rothenuffeln, Janka Rothenuffeln und Questa Rothenuffeln mit Blutanschluss von Lord KS von der stolzen Au, Eros KS vom Wittekind und Cäsar vom Hiller Moor.