Bringtreueprüfung am 22.02.2015

Vier von fünf gemeldeten Gespanne trafen sich am Sonntag morgen um 8.30 Uhr zur Auslosung der Startnummern und zum Ausbringen der mitgebrachten Füchse. Ein Gespann musste wegen einer Verletzung des Hundes absagen.

Die Liegestellen wurden von Gabriele Stärker mit Hilfe der Revierführerin Ilona Inzelsberger gut einsehbar gekennzeichnet und die Füchse entsprechend von den Richtern ausgelegt.

DSC_0258Um 11.16 Uhr wurde die Hündin „Gescha vom Moosbach“ durch ihren Führer Richard Matt DSC_0267zum Suchen aufgefordert. Die Hündin kam um 11.18 Uhr mit ihrem Fuchs zurück. Waidmannsheil zu dieser tollen uns schnellen Leistung! Das bedeutete zum Schluss auch den Suchensieg.

 

 

DSC_0274DSC_0280Das nächste Gespann war „Jester Anjules“, der von seinem Führer Stefan Gügel zur Suche geschickt wurde. Auch Jester löste die Aufgabe in Windeseile! Er benötigte knapp 3 Min., um den Fuchs seinen Führer ordnungsgemäß zuzutragen. Und das im Alter von nicht ganz 10 Monaten! Super!

Das dritte Gespann bestand aus „Queen vom Nonnenhaus“ und ihrem DSC_0287DSC_0296Führer Michael Scheller. Queen kam auf Rehe und hetzte diese an. Sie kam in der 17. Minute zurück und wurde sofort nochmals angesetzt. In der 20. Minute stand sie schwanzwedelnd mit Fuchs ordentlich vor ihrem Führer, dem schon das Herz in die Hose gerutscht war! Das nennt man Suchenglück!

DSC_0304Als letztes Gespann trat „Eros vom Hirschenacker“ mit seinem Führer Rainer Seeber an. Auch er kam sofort nach einigen Metern auf ein Reh, konnte aber abgetrillert und erneut geschickt werden. Na ja – Eros hatte erst noch mal das Reh im Kopf – aber entschloss sich doch, den Fuchs zu suchen und zu bringen. Ein bißchen Herzklopfen gehört dazu Rainer Seeber! Aber am Ende gab es ein Happy End – Eros kam mit Fuchs zurück.

DSC_0318

Herzlichen Glückwunsch an alle Gespanne und vielen Dank an das Richterteam – bestehend aus Gabriele und Erich Stärker und Markus Walther, Speichersdorf.

Für die erfolgreichen Gespanne gab es in diesem Jahr erstmals einen kleinen Plüschfuchs, der bei den Führern mit einem Schmunzeln sehr gut ankam. Ein schöner Prüfungstag ging so zu Ende! Schön war´s!

Ilona Inzelsberger